Thema:
Re:Anfrage zu Domainverkauf erhalten - Wert? flat
Autor: René Meyer
Datum:27.01.19 20:30
Antwort auf:Re:Anfrage zu Domainverkauf erhalten - Wert? von Pascal Parvex

>Stell sie bei [www.sedo.de] zum Festpreis rein, halt deine 10K, und schick den Link zum Angebot. Dann bist du auf der sicheren Seite, was Betrug angeht.

Sedo verlangt aber 10-15% Provision.

Den Preis einer Domain kann man nicht pauschal sagen. Der Name, das Alter, die Zahl der eingehenden Links und ggf. der Inhalt entscheiden.

Und der Interessent ist wichtig. Eine geplante Zeitschrift "AV Insider" würde vielleicht 10.000 Euro zahlen. Eine Privatperson aber nicht; die kann sich leicht eine Alternative suchen. av-inside.de und inside-av.de und ähnliches ist z.B. noch frei.

Auf Ebay kann man gut sehen, wieviel angebotene Domains brachten. Meistens liegen sie so bei 500 Euro. Die höchste in letzter Zeit ist holzuhren.de für 1.800 Euro.

Aus dem Bauch heraus würde ich vielleicht 1.000 Euro als ok einschätzen.


< antworten >