Thema:
Re:TV Tipp Anne Will flat
Autor: spinatihero
Datum:27.01.19 20:18
Antwort auf:Re:TV Tipp Anne Will von Matt

>Diese beiden Aussagen von dir, deuten nicht daraufhin, dass du unvoreingenommen wärst oder gar einer Diskussion über die sinnhaftigkeit der Grenzwerte und der daraus resultierenden Fahrverbote bist.

Logisch. Hier liegst Du richtig. Es macht für mich wenig Sinn darüber zu diskutieren weil wir die Werte haben. Ich fände es weiterhin viel besser wenn über Dinge diskutiert wird die uns weiter bringen. Dabei geht es mir nicht um die Erhöhung von Grenzwerten von Schadstoffen oder dass die Politik rechtlich versucht die Umwelthilfe zu hindern weiter zu klagen. Beides führt nicht zum Ziel.

>Wir sollten das den Fachleuten überlassen. Die Expertise anzuerkennen oder zumindest zu akzeptieren, dazu sind einige ideologisch verblendete nicht mehr in der Lage.

Das ist das Problem dabei. Es sind also die ideologisch verblendet die sagen, es gibt Grenzwerte die aufgrund Studien festgelegt wurden um Menschen zu schützen und die sollten eingehalten werden? Oder ist ein Köhler ideologisch verblendet, der auf YouTube als einziger "echter" Experte überall zu finden ist. Es ist eh interessant wie viele YouTube Kanäle es gibt die "Öko Nazis" sagen was die Wahrheit ist. Und wer hat immer genug Zeit um mit einen kleinen 200 Abo Kanal Interviews zu führen? Na der Herr Köhler! Er hat also reichlich Zeit seine These zu teilen, und das vornehmlich auf YouTube bei einschlägigen Kanälen.

Viel interessanter finde ich aber dass er als angeblicher Experte erst Montag zum ersten Mal in einer Talk Show auftauchte. Das Thema hat ja einen Bart, und  würde ich bei ARD/ZDF arbeiten müsste ich ja über seinen Namen stolpern.

Nochmals. Ob er kompetent auf der Toxologie oder Umweltmedizin ist weiß ich nicht. Er ist offensichtlich wie tausend andere Lungenarzt. Also 4000 Experten wovon knapp 100 auch sagen sie halten den Grenzwert für zu hoch. Aber keiner hat eine Studie.

Auf der anderen Seite ist heute Abend auch ein Gast vom Fach, der wohl die WHO auch beraten haben soll. Unvoreingenommen würde ich dem schon mal eher glauben, ohne zu wissen was dessen Meinung ist. Die WHO ist ja jetzt kein Kackverein dem man irgendwelche Interessen vorwerfen kann.

>Trotzdem bin ich offen und tolerant. Da darf sich gerne mal wer ein Scheibchen abschneiden. Alter!

Toleranz ist hier fehl am Platz. Wenn jemand was anzweifelt kann er das gerne tun. Er stellt sich wie ein Trump hin und stellt seine Meinung als die einzig wahre dar. Da bin ich skeptisch. Darf man dich sein oder?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >