Thema:
Re:Pfui: Nukular Billy Boy flat
Autor: Stitch
Datum:27.01.19 16:49
Antwort auf:Re:Pfui: Nukular Billy Boy von alex

Das ist das größte Problem von Kernenergie, es ist schlicht und einfach viel zu teuer! Ich war mal eine Weile als es um den Ausstieg ging ein bißchen am zweifeln ob wir nicht Kohle vorziehen sollten, bis mir klar wurde der Atomausstieg wird nicht aus Sicherheits- und Umweltgründen vorangetrieben, sondern weil die Industrie dahinter gerafft hat, dass sie mehr Moneten abstreichen können wenn sie sich ihren achso schmerzhaften und laut eigenen Aussagen unnötigen Ausstieg fürstlich kompensieren lassen.
Dazu kommt, dass wir bei den Kosten für Kernenergie immer den Bärenanteil hinten runterfallen lassen. Die Hauptkosten werden einfach schamlos auf kommende Generationen abgewälzt, die den Dreck dann maintainen dürfen. Hätte man das von Anfang eingepreist, wäre Kernenergie nie auch nur Ansatzweise Marktfähig gewesen.


< antworten >