Thema:
Re:Hier flat
Autor: Gaius B.
Datum:27.01.19 16:35
Antwort auf:Re:Hier von alex

>Du meinst als der whataboutism der Geopolitik. Solange du nicht jeden Diktator bekämpfst, kannst du dich nicht gegen Diktatoren oder humanitäre Katastrophen stellen.

Man bekämpft einen Diktator immer nur dann wenn er eine direkte Gefahr darstellt, falls dieser eine stabilisierende Wirkung zu Gunsten der eigenen Interessen hat wird dieser sogar noch unterstützt. Weshalb rollen die westlichen Staatsoberhäupter für einen Verbrecher wie as-Sisi wohl regelmäßig den roten Teppich aus, trotz Folterkeller und der erbarmungslosen Bekämpfung jeglicher Opposition? Ist das wirklich so schwer für dich zu verstehen?


>Passt aber nicht zum Kampf gegen Gaddafi oder weshalb man sich gegen Assad gestellt hat oder auch der Einsatz in Jugoslawien. Da waren ja auch die Russen auf der Seite der Serben.

Du machst wohl Witze oder hast einfach keine Ahnung, gerade der Einsatz im Balkan war ein Krieg um die Vorherrschaft in Europa nachdem die alten Blöcke zusammengefallen waren. Zu glauben dass es da auch nur auf irgendeiner Seite um humanitäre Hilfe gegangen wäre ist pure Naivität.


< antworten >