Thema:
Re:VW hat wirklich verstanden und baut um flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.01.19 14:19
Antwort auf:VW hat wirklich verstanden und baut um von FS

>Der Dieselskandal hat mich zutiefst verärgert und von der Marke VW entfernt, aber ich muss zugeben, dass VW nun einer der wenigen etablierten Konzerne ist welche die Tragweite erkannt hat mit der alte Automobilkonzerne umgebaut werden müssen.
>
>Toyota verpennt das Thema gerade und andere gehen das Problem nur halbherzig an und setzen auf Zukäufe auf dem Weltmarkt. Das wird sich rächen.  


Nein, Toyota setzt schlicht nicht auf batteriegestützte Elektroantriebe, sondern weiter auf die Brennstoffzelle. Und sie haben eine ziemlich gute Zukunftsperspektive. Damit lösen sie das Aufladeproblem, das Infrastrukturproblem und die Emissionen. Die deutschen Konzerne müssen nun mal jetzt die Schadstoffwerte einhalten (bzw. ab 2021) - daher brauchen sie auch jetzt eine Lösung dafür, die Brennstoffzelle ist noch nicht so weit. Aber auch VW wird die Zukunft der Elektromobilität eher bei der Brennstoffzelle sehen, allein schon weil preiswerte Kleinwagen bei Elektroantrieb mit Batterie schlicht nicht mehr machbar sind. Die einzige Lösung für das Segment bis 15.000 Euro ist die Brennstoffzelle.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname