Thema:
Re:Das stimmt, aber... flat
Autor: Telemesse
Datum:27.01.19 14:04
Antwort auf:Re:Das stimmt, aber... von Stitch

>>Es gilt für die Befürworter den Beweis zu führen welche fatalen Auswirkungen kein Tempolimit hätte nicht anders herum.
>
>Wurde doch schon genügend erläutert:
>- Jedes unnötig ausgestoßene Gramm CO2 ist eins zu viel

Also sofort Kaminöfen verbieten!
Bei den Co2 Einsparungen durch ein Tempolimit gehen die Prognosen von unter 1% aus.
Das ist zwar nicht nichts aber auch nichts fatales oder dramatisches.

>- Jeder einzelne Verkehrstote ist einer zu viel
Absolut. Das ist aber kein Argument. Demnach könnte man ja jeglichen Verkehr verbieten, dann gäbe es gar keine Toten.In unseren Nachbarländern gibt es trotz Tempolimit mitunter deutlich mehr Tote.
Insofern ist die Annahme das es weniger Tote geben wird erst mal nur eine nicht belegte Mutmaßung.

>- Nachteil beim Wirtschaftstandort im Hinblick auf autonomes Fahren
Halte ich für Quatsch. Warum sollte das so sein?

>- Viele Menschen empfinden die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen auf der Autobahn als Stress

Weitaus mehr Menschen dürften aber die hohe Verkehrsdichte und Staus als deutlich größeren Stress empfinden. Ich weiss ja auch nicht wo ihr immer rumfahrt aber es ist doch nicht so das da permanent irgedwelche Leute mit 250 an anderen die mit 100 fahren vorbeiballern. Die Realität ist doch ganz anders. Die meisten fahren doch in einem Bereich zwischen 120 und 150 und wenn da mal ein schnellerer von hinten kommt macht man kurz Platz wenn es der Verkehr zu läßtund läßt den schnell vorbei.

Die Prognosen


< antworten >