Thema:
Hui: Warehouse Deals flat
Autor: T-Storm
Datum:27.01.19 12:34
Antwort auf:Pfui: Warehouse Deals von Kaio

Ich finds immer recht spannend dazu die Eindrücke zu lesen.
Spannenderweise wars zuletzt bei mir weniger Glücksspiel als in der Vergangenheit und die Zustandsbeschreibungen haben mit nur einem geschlossenem Auge auch recht gut hingehauen: (Mit der Einschränkung, das "Wie neu" wohl eher "sehr gut" sein sollte, wenn ich mir Amazons Leitfaden zu Zustandsangaben so durchlese)

Gigabyte Geforce GTX 1070 Mini; Gebraucht - Gut "Der Artikel befindet sich in der Originalverpackung, diese ist aber beschädigt. Mittlerer (weniger als 2,5 cm x 2,5 cm) kosmetischer Mangel auf der Rückseite des Artikels.":
Wirkte recht Neuwertig. Ausgepackt zwar, aber sonst komplett. Einzig die Verpackung war nicht mehr ganz so hübsch. Der angegebene Mangel war mir nicht ersichtlich.

EVGA Geforce GTX 1070: Gebraucht - Wie neu - "Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein."
Korrekt. Wenngleich der Stromkabeladapter ausgepackt wurde und die Karte vermutlich mal mehr oder minder kurz getestet wurde. War aber sauber und komplett.

Gigabyte Geforce 1080 Turbo OC: Gebraucht - Wie neu - Der Artikel befindet sich in der Originalverpackung, diese ist aber beschädigt.
Korrekt, wurde offenbar mal ausgepackt, aber sonst komplett. Roch auch noch relativ Neu. ;)

Gigabyte Geforce 1080 Turbo OC: Gebraucht - Gut - Der Artikel befindet sich in der Originalverpackung, diese ist aber beschädigt. Zubehör weist ggf. optische Mängel auf. Kleiner (weniger als 1 cm x 1 cm) kosmetischer Mangel auf der Vorderseite des Artikels. kleine Kratzer auf den Seitenflächen des Artikels (bis zu 1cm). Mittlerer (weniger als 2,5 cm x 2,5 cm) kosmetischer Mangel auf der Rückseite des Artikels.
Vielleicht die größte Abweichung: Es fehlten einige Schutzkappen, der Kühlkörper war doch merklich verstaubt. Von den Kratzern war nichts bemerkbar. Ich würds eher ein Gebraucht-akzeptabel nennen.

Acer Predator XB271HK (der dann der eigentliche Grund für meine obige GrafikkartenOdyssee war): Gebraucht - Wie neu - Artikel weist keine Kratzer auf. Der Artikel wird in der Originalverpackung geliefert. Die Verpackung ist möglicherweise beschädigt.
Korrekt, wenngleich die Styroporteile der Verpackung gebrochen waren. Und er wohl mal getestet wurde, und dann wegen 3 Pixelfehlern und einer kleinen Pinnadelgroßen helleren Stelle (die man nur bei weißem Hintergrund bemerkt) zurückgeschickt wurde.

Ein Fest für Odin: Gebraucht - Gut - Verpackung ist beschädigt. Artikel ist in ausgezeichnetem Zustand.
Eigentlich falsch, da neu und noch einfoliert, aber mit einer leicht eingedrückten Ecke.

Civilization - A New Dawn: Wie neu - Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein.
Wohl korrekt: Nicht mehr in Folie, Verpackung hatte ein Loch in der Rückseite, war aber noch ungespielt/unausgestanzt.

Baden-Würrtember Catan: Gebraucht - Sehr gut - Geringfügiger Schönheitsfehler am Artikel. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt.
Das war ein recht großer Fail: Vor allem, weil ich eine US-Ausgabe vom normalen Siedler von Catan erhalten habe. Zustandsbeschreibung auch daneben: Die Verpackung war massiv beschädigt/eingerissen. Definitiv die ramponierteste der drei Brettspiele. War aber grundsätzlich neu und noch in Folie (die aber auch eingerissen war)

Nikon D750 mit 16gb SD-Karte: Gebraucht - Gut - Verpackung ist beschädigt. Artikel kann geringfügige kosmetische Schäden haben, funktioniert aber noch wie vorgesehen. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.
Falsch: War "Wie neu", und gefühlt sogar wirklich neu. Auslösungscounter sagte entsprechendes, Zustand war komplett neuwertig. Einziges unerwartete: Es war ein italienisches Produkt mit entsprechender Anleitung.

Sigma 14mm F1,8 Objektiv: Gebraucht - Wie neu - Artikel hat keine kosmetische Mängel. Artikel wurde getestet und ist voll funktionsfähig. Der Artikel wird in der Originalverpackung geliefert. Die Verpackung ist möglicherweise beschädigt.
Korrekt, Packung war unbeschädigt.

Nissin Di700 A Blitzgerät: Gebraucht - Sehr gut - Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Gehäuusevorderseite weist geringe Schönheitsfehler auf. Geringfügiger Schönheitsfehler an der Oberseite oder an den Seitenwänden des Artikels. Geringfügiger Schönheitsfehler auf der Unter- oder Rückseite des Artikels.
Falsch: Wirkte komplett neu.

Nissin Di700 A Blitzgerät mit Kabelloser Fenauslöser: Gebraucht - Sehr gut - Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Gehäuusevorderseite weist geringe Schönheitsfehler auf. Geringfügiger Schönheitsfehler an der Oberseite oder an den Seitenwänden des Artikels.
Falsch: Wirkte ebenfalls komplett neu.

Fazit? Wenn der Preis passt ists immer spannend zu sehen, was man dann letztlich bekommt. Ein wenig wie die Bescherung zu Weihnachten ins Erwachsenenalter transportiert.


< antworten >