Thema:
AOC: "Es ist wichtiger moralisch Recht zu haben" flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:27.01.19 11:19
Antwort auf:US-Politik 2018/19 Part 6 - Orange man bad! von alex

Sie kann es echt nicht lassen und es ist lustig das alles mitzuverfolgen. Sie ist die weibliche und linke Version von Trump. Diese Woche hat sie sich sogar mit dem Fact Checker der Washington Post angelegt. Denn schliesslich “There's a lot of people more concerned about being precisely, factually, and semantically correct than about being morally right”

Aber sie ist bei weitem nicht die einzige der Neugewählten demokratischen Hoffnungen, welche es mit der Wahrheit, was ja ein so wichtiges Gut ist, nicht so genau nimmt. Illhan Omar hat so einen Mist bei Twitter zum Thema Venezuela gepostet und teilweise wieder gelöscht, dass sie sogar bei vielen sehr links stehenden Leuten nur Kopfschütteln bekommen hat. Und sie sitz in der aussenpolitischen Kommission des Repräsentantenhauses und hätte sogar den Vorsitz übernehmen wollen. Bis jetzt wurde doch konstant erzählt, dass die Demokraten die fähigsten Leute für solche Jobs nominieren würden, im Gegensatz zu den Republikanern und Trump.

Das wird ein wilder Ritt. Alles was Trump die letzten zwei Jahre vorgeworfen wurde, die Fakten zu verdrehen, um bei der eigenen Basis Punkte zu machen, ist der neue Chic bei den Neugewählten weiblichen Demokratinnen. Und genau wie Trump gehen sie sogar auf Konfrontationskurs mit den Medien dafür. Nur dass halt nicht so ausgiebig darüber berichtet wird. Die amerikanische Presse hat aber nun auch eine historische Chance zu beweisen, dass es wirklich um die Fakten geht und dann die Falschaussagen genau so hart angreift, wie sie es bei Trump tun.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname