Thema:
VW hat wirklich verstanden und baut um flat
Autor: FS
Datum:26.01.19 15:54
Antwort auf:Auto Thread 20: keiner mag mehr fahren von enju

Der Dieselskandal hat mich zutiefst verärgert und von der Marke VW entfernt, aber ich muss zugeben, dass VW nun einer der wenigen etablierten Konzerne ist welche die Tragweite erkannt hat mit der alte Automobilkonzerne umgebaut werden müssen.

Toyota verpennt das Thema gerade und andere gehen das Problem nur halbherzig an und setzen auf Zukäufe auf dem Weltmarkt. Das wird sich rächen.  

Das hier:
[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/wie-vw-sein-eigener-elektroauto-zulieferer-werden-will-16008383.html]
zeigt mir, dass VW verstanden hat und auch entsprechend handelt. Hut ab.

--- schnipp ---
Volkswagen bündelt die Entwicklung und Produktion von Batterien bis hin zum Recycling bei der Wende zur Elektromobilität in der neuen Konzernsparte Komponente. Die künftig als eigene Marke auftretende Sparte mit 61 Zulieferwerken und rund 80.000 Beschäftigten auf der ganzen Welt übernehme die Verantwortung für die Batterie „vom Kompetenzaufbau für die Batterie bis zum Recycling“, sagte Stefan Sommer, Konzernvorstand Komponente und Beschaffung, am Freitag in Salzgitter.
--- schnapp ---


< antworten >