Thema:
Re:TikTok... flat
Autor: king_erni
Datum:26.01.19 13:42
Antwort auf:TikTok... von TOM

Also mein Patenkind ist jetzt 10 Jahre alt und findet das auch alles voll cool. Jeder in ihrer Klasse (Gymnasium aufm Land) hat WA und die meisten Mädels gehen bei TikTok regelmäßig ab, wenn sie sich treffen. Ich selbst hab das ein paar Mal miterlebt und fand es schon ganz cool wie sie sich da kreativ austoben und Rumdancen wie kleine Taylors, gibt sogar ein Video mit mir im Hintergrund. Ich find das alles auch mehr oder weniger okay, wenns nicht komplett ausartet oder Sachen gepostet werden, die son weirden Pedo-Sexappeal haben. Ihre Eltern und ich haben da aber auch mehr oder weniger (das weiß man bei den kleinen Rackern ja meist eh nicht so genau...) die Kontrolle darüber, was gepostet wird. Außerdem ist die Kleine schlau genug um komisches Zeug auch komisch genug zu finden. Ich würds jetzt per se erstmal nicht verbieten, sondern einfach klare Gebrauchsregeln aufstellen und das natürlich weiter beobachten und mit den anderen Eltern zu dem Thema connecten. Was bringen dir denn restriktive Regeln zu Hause, wenn bei der kleinen Laura eh alles "Wild-Wild-West" ist? Außerdem geährt TikTok sicherlich noch zu den kreativeren Sachen, die die Kleinen da tun.

< antworten >