Thema:
Re:Beyond Burger flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.01.19 01:15
Antwort auf:Re:Beyond Burger von Droog

>Das sollte er auch zu diesem Preis. Also zu dem Kurs wäre das für mich als Burgerfreund keine realisierbare Alternative. Ja, tierisches Fleisch ist insgesamt zu günstig, kauf aber auch keine Billo-Patties und bezahl für 2 Scheiben trotzdem nur etwas mehr als ein Drittel. Wenn das Ding mal wirklich für Normalbürger(höhö) erschwinglich sein sollte, bin ich durchaus interessiert

Zum Preis muss man wissen:
- aktuell eher geringe Mengen
- bei genau einem Retailer (Metro)
- über immer noch nicht ganz geklärte Importwege (es gabe Planung für einen offiziellen Distributor, die aktuell wohl auf Eis liegen)
- neues Produkt
- Restaurants, die den Hype verwerten

Ich denke, der Preis wird sich in diesem Jahr deutlich darunter einpendeln, sowohl im Einzelhandel als auch in den Restaurants. Das Patty kostet das Restaurant im Großhandel ca. 2€ netto Ek pro Patty - ich sehe hier also v.a. Mitnahmeeffekte des Hypes, den ich den Restaurants auch gönne. Ich sehe also nichts, was für Normalburger da im Einzelhandel und im Restaurant unerschwinglich sein sollte.


< antworten >