Thema:
Re:Ich bin ja ausgesprochener Autofan (shame on me), abe flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.01.19 20:55
Antwort auf:Re:Ich bin ja ausgesprochener Autofan (shame on me), abe von Leviathan

>Frag mal die anderen Autofahrer, die auch mal überholen wollen, ob die das auch so empfinden. 170-180 ist IMHO alles, aber kein gechilltes Reisetempo. Ich glaube vielmehr, dass man in modernen Autos gar nicht mehr so stark spürt wie schnell man fährt. Mein Vater glaubt auch noch, er habe bei 180 alles unter Kontrolle - und fährt inzwischen echt beschissen.

Das ist ein wichtiger Punkt. In meinen aktuellen Auto, das wahrlich keine hochgezüchtete Rennmaschine ist, wirken 220 km/h wie 120. Ich bin heute noch oft baff, wie da unhörbar ein 2l Motor vor sich hingurgelt und das Ding einfach satt auf den Spur liegt. Das ist wirklich beeindruckend - und beängstigend.


< antworten >