Thema:
Re:Soros hat recht und auch wieder nicht flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:25.01.19 17:46
Antwort auf:Re:Soros hat recht und auch wieder nicht von Sachiel

>
>Zumal es auch eine ganz andere Qualität hat, wenn du gerade von denen, die dich beschützen sollen, Angst haben musst. Da keine Unterscheidung zu sehen, ist voll crazy. Also hardcore. Klar, wenn dir irgendein Typ die Uhr klaut oder ein Polizist, dann ist der materielle Schaden der gleiche, aber letzteres wäre ungleich verstörender mit weitreichenden Implikationen.


Ja, das ergibt schon Sinn, ich verstehe Deinen Standpunkt. Ich ging jetzt mal von vollkommen hypothetischen Horrorszenarien aus. Klar klingt Mad-Max in der Fantasie schon ein bisschen sexier, aber die Autorität wird in beiden Fällen letztlich durch organisierte Gewalt willkürlich ausgeübt, darauf läuft es immer hinaus. Der Polizist wäre dort halt ein höherrangiges Clanmitglied, also auch kein Zivilist im eigentlichen Sinne mehr. Irgendwie ein müssiges Gedankenspiel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname