Thema:
Re:Soros hat recht und auch wieder nicht flat
Autor: Sachiel
Datum:25.01.19 17:24
Antwort auf:Re:Soros hat recht und auch wieder nicht von Gaius B.

>>Warum? Wenn man theoretisch annimmt, dass das Ausmass der Gewalt identisch ist, wäre der einzige Unterschied für die Opfer, daß die Gewalttäter Uniformen tragen. Ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man einen faschistischen Terrorstaat oder eine anarchistische Dystopie bevorzugt, massive Qualitätsunterschiede für den "Endbenutzer" erkenne ich da nicht.
>
>Nein, es ist nicht einmal vergleichbar. Um es mal an einem simplen Beispiel darzustellen, ein "Mad Max" ist in einem "1984" Szenario unmöglich.
>In einer Anarchie hat ein Individuum noch gewisse Freiheiten da diverse Fraktionen um die Herrschaft streiten, in einem totalen Überwachungsstaat ist man dem herrschenden System vollkommen ausgeliefert.


Zumal es auch eine ganz andere Qualität hat, wenn du gerade von denen, die dich beschützen sollen, Angst haben musst. Da keine Unterscheidung zu sehen, ist voll crazy. Also hardcore. Klar, wenn dir irgendein Typ die Uhr klaut oder ein Polizist, dann ist der materielle Schaden der gleiche, aber letzteres wäre ungleich verstörender mit weitreichenden Implikationen.


< antworten >