Thema:
Re:Soros hat recht und auch wieder nicht flat
Autor: lichtschalterer
Datum:25.01.19 16:59
Antwort auf:Re:Soros hat recht und auch wieder nicht von alex

>>>>gutes Beispiel
>>>>ein staat wo Polizisten willkürlich leute verprügeln hat ein massiv grösseres Problem als wenn zivilisten dies tun. ist absolut nicht vergleichbar.
>>>
>>>Dir ist aber schon klar, dass die SA beispielsweise reihenweise politische Gegner verprügelt hat, um ihre Meinungsäusserung zu unterdrücken. Das war lange vor ihrer Machtergreifung. Die KPD und andere Parteien hatten auch solche militanten Arme. In vielen Staaten sind es Private, welche politische Gegner ausschalten, siehe beispielsweise auch Ostdeutschland. In Venezuela werden die meisten von Anhängern von Maduro getötet nicht von der Polizei oder Armee.
>>
>>was aber erst ermöglicht wird, wenn der Staat korrumpiert wird oder wurde.
>>das ist in Deutschland derzeit zum Glück noch nicht der Fall.
>
>In Ostdeutschland würden dir wohl viele nicht zustimmen, da dort gerade von Rechten mehr oder weniger ungestraft gegen politische Gegner auf lokaler Ebene vorgegangen wird.


mehr oder weniger, weil es schwierig da durchzukommen, allein aus historischen Gründen. Aber das ist umso mehr der Grund, warum diese Demos, social media Kampagnen etc so wichtig sind.
Und im Osten ist das seit 30 Jahren so. Ausnahme ist noch Berlin und Umgebung, wo mein Bruder wohnt. Rest durchfahren wir nur wenn es sein muss. Ist leider so, aber wenn man still verbleibt und nur die Diskussion sucht, dann wird sich daran auch nichts ändern.


< antworten >