Thema:
Re:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit flat
Autor: dixip
Datum:25.01.19 15:46
Antwort auf:Re:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit von Wurzelgnom

>Auf einer Rennstrecke kann man als Vettel schon sagen dass er den Wagen mit 200 unter Kontrolle hat, aber nur bis er ausbricht. Dann kann selbst ein Vettel nichts tun.

Das ist Blödsinn. Natürlich kann Vettel was machen, wenn der Wagen ausbricht. Immer, selbst wenn was kaputt geht und es aus heiterem Himmel kommt. Vettel ist ein Hochleistungssportler, dessen Talent und Fähigkeiten darauf ausgerichtet sind, ein Auto zu bewegen und auf Dinge, die mit dem Auto zu tun haben, extrem schnell zu reagieren.


>Passiert das weil Jemand mit 100 die Spur wechselt, dann hast du schon mal durch den Unterschied einen Aufprall mit 100kmh.

Das regt mich schon immer bei der Argumentation der Polizei bzgl. Abstand/Ablenkung auf. "Wenn sie 200 fahren, legen sie x m in der Sek. zurück, wenn der Vordermann bremst, sitzen sie schon hinten drauf"... blabla Der Vordermann steht ja nicht sofort. Und der Vordermann beamt sich auch nicht plötzlich auf die eigene Spur - das können nur quer stehende Busse.

Wenn Du halbwegs aufmerksam und vorausschauend fährst und mit 200km/h jmd mit 100km/h in der Nebenspur hast (und der auch noch auf irgendwas aufläuft), dann beobachtet man den. Klar, es gibt auch viele beschissene Autofahrer, aber einfach ungebremst mit so einem Geschwindigkeitsunterschied in ein Auto reinzukrachen, weil es die Spur wechselt... Das passiert IMO auch deutlich seltener, als solche Spurwechsel gemacht werden (nämlich doch eher ständig).

Ich fahr ja langsam, bin also eher der Spurwechsler. Da sieht man im Spiegel aber genug, die dann mind. vom Gas gehen, wenn ich irgendwo auflaufe und wechseln können wollte.


>IMO ist nicht das Tempo selbst das größte Problem, sondern der große Unterschied.

Dann fahr halt schneller!!!
Ab 160 schwimmt man gut mit.


>Längerfristig wird sich das in den Köpfen festsetzen, dann werden auch die Raser in der Stadt weniger wenn die nächsten Generationen nicht mehr mit Autos aufwachsen die schneller als 150 fahren.

Ich denke, der Stellenwert vom Auto nimmt einfach immer mehr ab. Klar, hier auf dem Land ist Führerschein mit 18 und dann schnell ein eigenes Auto Pflicht und der Normalfall. In den Städten sieht das aber anders aus. Da ist es durch "hip", kein Auto und vielleicht sogar keinen Führerschein zu haben.

Statussymbol ist es imo bei der U30-Generation nicht mehr so unbedingt.


< antworten >