Thema:
Re:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit flat
Autor: Michel
Datum:25.01.19 15:43
Antwort auf:Re:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit von Matt

>>rofl und ich frag mich, ob die Autobahn für dich mehr Sucht oder mehr Fetisch ist?
>
>Was hat das mit Sucht oder Fetisch zu tun? Ich fahre meist 150 bis 160 km/h und das auch nur, wenn die Verkehrslage es zulässt. Und was soll ich sagen mit rund 400 Stunden Autobahnerfahrung pro Jahr? Das klappt erfreulich häufig.
>
>Selbst 200 km/h sind oftmals problemlos möglich. Ich hab aber keine Lust alle 450km zu tanken, obwohl mein Arbeitgeber die Kosten übernimmt. Ist davon abgesehen auch viel zu stressig in einem Golf. Deswegen würde ich aber nicht den Fahrern von Oberklasselimousinen das Recht absprechen wollen, auch mal>200 zu km/h zu fahren.
>
>Ich mach das maximal bei freiester Fahrt und besten Sichtverhältnissen und auch nur ohne Mitfahrer.
>
>Meine Geschwindigkeitsübertretungen der letzten Jahre kann ich an einer Hand abzählen. Und jede lag zwischen 5 und 7 km/h. Ich bin die Antithese zu deinem Unfug. Alter!


ach komm, der erste Absatz war doch eine Einladung für eine entsprechende Reaktion :)

ich fahre ja selbst gerne schnell, wenn auch nicht mehr so schnell wie früher, in D bei wenig Verkehr pendelt sich das auch bei +/- 160 ein, sehr angenehm

ich kritisier dich und deine Fahrweise auch mit keinem Wort, wie könnte ich auch, es geht/ging doch nur um die Argumentation gegen eine Tempolimit und dafür gibt es rational gesehen kein Argument und schon gar nicht eines in dem das Wort "Freiheit" vorkommt

wer sehr schnell fahren will, soll die Möglichkeit dazu bekommen auf Rennstrecken, aber doch nicht auf öffentlichen Strassen, ist erst noch spannender als nur geradeaus fahren ;)

und es entspringt nun mal meiner Beobachtung, dass in D schneller und riskanter (Überholen) gefahren wird und dafür mache ich die generelle Einstellung zum Autofahren verantwortlich, furchtbar subjektiv, ich weiss, aber ich hatte in den letzten 2 Jahre diesbezüglich einige bleibende Erfahrungen (bei denen nix passiert ist)

...wie es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen? HUNDERTE!!!...


< antworten >