Thema:
Bose Homespeaker 500 flat
Autor: token
Datum:25.01.19 15:17
Antwort auf:Ultimative Männerspielzeuge neu gekauft - #6 von Steppenwolf

Hatte mir einen Echo für die Küche gekauft, während mich die Sprachsteuerung überzeugt hat, war der Sound doch etwas sehr dürftig. Dazu der eingeschränkte Funktionsumfang, etwa keine Möglichkeit sich über Blauzahn zu koppeln.

Wollte also eine Box mit Alexa und bin eigentlich los mit dem Vorhaben eine Sonos One zu kaufen.
Vor Ort ließen mich Hörproben aber etwas underwhelmed, recht eng im Klangbild, ein wenig dumpf, nicht ungeil oder so, aber auch kein woohoo.
Nun denn, ich les da halt so und denke, Bluetooth? Öhm, hat die das etwa nicht? Und sie hat nicht.
Im Verbund mit einem Klangbild dass mich jetzt auch nicht vom Hocker hauen konnte war mit dieser Kackrestriktion der Kauf endgültig von der Tapete und so stand ich da, traurig und mit einem Konsumsamenstau.

Dann mal einen Verkäufer angehauen ob es denn andere Boxen mit Alexa gäbe die Bluetooth an Bord hätten. Und so führte mich der gute Mann zur Bosebox und hier hat mich der Sound sofort überzeugt. Dazu Display, Tasten, Stereo, Bluetooth und gar ein Klinkenanschluss.
Ja, nehm ich! Blick auf das Preisschild, Tränen.
Ich wieder raus aus dem Laden. Wieder rein in den Laden. Wieder raus aus dem Laden. Und dann inneres Selbstgespräch, hast bald Geburtstag, gönn dir was, das nutzt du jeden Tag, warum Kompromisse, Gegenrechnung auf einen Zeitraum von 5 Jahren usw., ihr kennt das.

Jetzt steht die Kiste hier, klingt geil, die Mics erkennen mich besser als beim Echo, alles funktionuckelt, und ich bin teils erstaunt, etwa wenn ich YoutubeMusic auf dem Handy laufen habe, über Bluetooth kopple und dann sage, Alexa, nächster Titel, dass er das auf der App auf meinem Handy skippt. Keine Ahnung ob alt, mich hat das geflashed. Einziger Wermutstropfen, die Reaktionszeiten auf Sprachbefehle sind länger als beim Echo, aber sonst alles mega.
Bin gerade extrem happy mit der Box, guter Kauf, auch wenn das budgetmäßig schon reinhaut.


< antworten >