Thema:
Re:Soros hat recht und auch wieder nicht flat
Autor: Derrick
Datum:25.01.19 14:49
Antwort auf:Re:Soros hat recht und auch wieder nicht von alex

>
>>Ich sage dass es ein komplett dummer Unsinn ist diese Sachen zu vergleichen. Weil ja, der Überwachungsstaat um ein vielfaches schlimmer ist. Freie Meinungsäußerung ist kein Freifahrtsschein alles ohne Konsequenzen herausposaunen zu dürfen. Dass das Leute empört, tja, das kommt vor, ist aber etwas ganz anderes als wenn ein Staat deine Rechte von Grund auf einschränkt. Aber das kann man dir hier noch so oft erklären und du wirst es weiterhin abstreiten.
>
>Du könntest dem entgegen, wenn der Staat die Meinungsäusserung einschränkt basiert dies auf einer gesetzlichen Grundlage, während das andere willkürlich ist und immer auf der Stimmung einer bestimmten kritischen Masse basiert. Auch in einem demokratischen Staat kannst du nicht alles sagen, dafür gibt es aber eine gesetzliche Grundlage. Kannst du mir aber erklären, was das Verbrechen dieser Kids beispielsweise war, so dass sie der Bannstrahl von Social Media und einem grossen Teil der Presse traf? Selbst deine Argumentation, dass man mit Widerstand gegen Meinungen rechnen müsse kannst du hier nicht anwenden. Sie wurden für blosse Existenz bestraft.


Nein wurden sie nicht. Egal wie oft du dieses Narrativ wiederholst. Es wird dadurch nicht wahrer. Auf so eine Demonstration mit MAGA Kappies zu gehen, klar kannst du das machen aber dann muss man sich auch nicht wundern wenn dass nicht jedem gefällt. Und auch der wo anders verlinkte Clip von Trevor Noah trifft es ganz gut. Die Jungs sind hier nicht nur Opfer die einfach nur da waren sondern haben ihren Teil dazu beigetragen. Ist alles verdient was in den ihre Richtung kommt? Nein, ist aber immer noch unverhältnismäßig dass mit einem Überwachungsstaat wie China gleichzusetzen.


< antworten >