Thema:
Re:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.01.19 14:43
Antwort auf:Re:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit von Wurzelgnom


>Auf einer Rennstrecke kann man als Vettel schon sagen dass er den Wagen mit 200 unter Kontrolle hat, aber nur bis er ausbricht. Dann kann selbst ein Vettel nichts tun.

Du würdest Dich wundern, was ein Rennfahrer für ne Fahrzeugbeherrschung hat ;) Im Übrigen kann auch ein halbwegs geübter normaler Autofahrer ein Auto abfangen, zumal die Dinger ja heute alle ESP haben. der wirkliche Horror ist wirklich nur, wenn einer 5m vor Dir auf Deine Spur zieht. Dann machste in der Tat nicht mehr viel.

>Passiert im das weil Jemand mit 100 die Spur wechselt, dann hast du schon mal durch den Unterschied einen Aufprall mit 100kmh.
>Und bei 100kmh Unterschied muss man schon krasse Reflexe haben um da noch irgendwas tun zu können.
>ist der Unterschied dagegen nur 20kmh, kann man das viel besser handeln.
>


Unbestritten. Aber den Fehler begeht halt in dem Szenario jeweils der, der rauszieht, und nicht der, der mit höherem Tempo links fährt. Das darf man auch nicht vergessen.

>IMO ist nicht das Tempo selbst das größte Problem, sondern der große Unterschied.
>


Korrekt.

>Längerfristig wird sich das in den Köpfen festsetzen, dann werden auch die Raser in der Stadt weniger wenn die nächsten Generationen nicht mehr mit Autos aufwachsen die schneller als 150 fahren.

Wenn Schober Recht hat, dann werden wir ziemlich bald Supersportler mit 800PS Elektromotoren und Reichweiten von 500-700km sehen.

Ich glaube nicht, dass ein Tempolimit dafür sorgen wird, dass es nur noch kleine, langsame Autos gibt. Ich passe in ein kleines Auto schon physisch gar nicht rein, und z.B. verkaufen AMG, Ferrari, Porsche und Co. die meisten Autos nicht in Deutschland, sondern in den USA, Dubai, China usw., wo es schon immer Tempolimits gibt.


< antworten >