Thema:
Re:Soros hat recht und auch wieder nicht flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:25.01.19 14:41
Antwort auf:Re:Soros hat recht und auch wieder nicht von Derrick


>Ich sage dass es ein komplett dummer Unsinn ist diese Sachen zu vergleichen. Weil ja, der Überwachungsstaat um ein vielfaches schlimmer ist. Freie Meinungsäußerung ist kein Freifahrtsschein alles ohne Konsequenzen herausposaunen zu dürfen. Dass das Leute empört, tja, das kommt vor, ist aber etwas ganz anderes als wenn ein Staat deine Rechte von Grund auf einschränkt. Aber das kann man dir hier noch so oft erklären und du wirst es weiterhin abstreiten.

Du könntest dem entgegen, wenn der Staat die Meinungsäusserung einschränkt basiert dies auf einer gesetzlichen Grundlage, während das andere willkürlich ist und immer auf der Stimmung einer bestimmten kritischen Masse basiert. Auch in einem demokratischen Staat kannst du nicht alles sagen, dafür gibt es aber eine gesetzliche Grundlage. Kannst du mir aber erklären, was das Verbrechen dieser Kids beispielsweise war, so dass sie der Bannstrahl von Social Media und einem grossen Teil der Presse traf? Selbst deine Argumentation, dass man mit Widerstand gegen Meinungen rechnen müsse kannst du hier nicht anwenden. Sie wurden für blosse Existenz bestraft.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname