Thema:
Re:Soros hat recht und auch wieder nicht flat
Autor: Derrick
Datum:25.01.19 14:32
Antwort auf:Re:Soros hat recht und auch wieder nicht von alex

>
>>Es bedarf absolut keiner Rechtfertigung weils offensichtlich ist dass ein Überwachungsstaat mit System a la China ein ganz anderes viel größeres Übel ist als das was du hier zum Vergleich heranziehst. Das ist so weltfremd dass ich mir da echt nur an den Kopf fassen kann.
>
>Du sagst also Selbstzensur, weil du für deine Meinung entlassen und bedroht werden kannst, siehe Damore und Google, ist besser als Selbstzensur, weil dich der Staat überwacht.


Ich sage dass es ein komplett dummer Unsinn ist diese Sachen zu vergleichen. Weil ja, der Überwachungsstaat um ein vielfaches schlimmer ist. Freie Meinungsäußerung ist kein Freifahrtsschein alles ohne Konsequenzen herausposaunen zu dürfen. Dass das Leute empört, tja, das kommt vor, ist aber etwas ganz anderes als wenn ein Staat deine Rechte von Grund auf einschränkt. Aber das wirst du auch nicht einsehen wollen weshalb sich die Diskussion auch nur weiter im Kreis drehen wird.


< antworten >