Thema:
Re:wofür sollen die sich auch sonst aussprechen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.01.19 14:18
Antwort auf:Re:wofür sollen die sich auch sonst aussprechen? von FS

>Stuss

Stimme zu, dass ist wirklich Stuss. Ginge es der Polizei nur ums Geld verdienen, würden sie schon jetzt viel mehr kontrollieren. Wenn ich am Wochenende nachts durch Frankfurt fahre, sehe ich die Polizei vor allem an den "Hotspots" vor bestimmten Etablissements stehen, wo sich gerne mal Schlägereien usw. ereignen. Fahrzeugkontrollen werden höchst selten gemacht, dabei dürfte die Chance, dabei Leute zu schnappen, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen, ziemlich hoch sein (und das ist ja im Gegensatz zu Tempoverstößen richtig teuer). Auch wird auf bestimmten Ein-/Ausfallstraßen nachts eigentlich immer mit sehr hohem Tempo gerast. Aber gerade weil die Polizei nicht überall sein kann und sich auf die Hotspots konzentriert, wo akut schwerwiegende Delikte verübt werden, wird da nicht kontrolliert. Hatte ja auch schon mal geschrieben von der Situation in unserer Straße, wo ordentlich zu schnell gefahren wird, die Polizei aber sagt, so oft, wie sie Beschwerden von Anwohnern wegen Raserei bekommen, könnten sie gar nicht blitzen. Also für die Polizei steht sicherlich nicht im Vordergrund, das jeweilige Bundesland zu bereichern...


< antworten >