Thema:
Re:du meine Güte flat
Autor: FS
Datum:25.01.19 14:02
Antwort auf:Re:du meine Güte von Brat

>Zu sagen "das gebietet die Empathie" halte ich für Unsinn.

Was ein Mangel an Empathie bei Dir bedeutet. Denn genau darum geht es. Die Gefühle ANDERER Personen nicht DEINE Gefühle zu berücksichtigen. Du siehst aber nur Dich und Deine Gefühle und fühlst Dich eingeschränkt und reagierst wütend und empört.

"Ich darf nicht mehr die Gefühle anderer Personen verletzen ohne kritisiert zu werden, ich werde unterdrückt" ist doch die Kernaussage aller Leute die gegen politisch korrektes Verhalten sind.

Du musst einfach akzeptieren, dass es Konsequenzen hat wenn man was tut. Das man zwar solche Sachen sagen und tragen kann (Freiheit!) aber dass andere Personen andere Meinungen dazu haben und diese auch Äußern dürfen (z.B. sagen, dass man sowas rassistisch oder zumindest als Fauxpas ansieht).


< antworten >