Thema:
Re:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit flat
Autor: Telemesse
Datum:25.01.19 13:20
Antwort auf:Re:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit von FS

>Elektroautos können nicht länger schnell fahren? Das stimmt nicht (mehr) seit es große Akkus und gute Kühlsysteme gibt.
>

Bist du sicher?
Ein Freund von mir hat sich jetzt einen Tesla Model S 100 bestellt. Auslieferung im März. Wir wollen dann mal von hier nach Rügen (etwas mehr als 700km einfach). Die Prognose des Tesla Beraters lautete: Bei moderater Geschwindigkeit (120-130 kmh) 2 Ladestops a 30 Minuten. Auf die Frage nach der Reichweite bei ü200 Kmh war die Aussage das der Akku da schon in  45 Minuten ziemlich leer gesaugt wird.
PS: Ich selbst war bei dem Gespräch nicht dabei. Hat mir mein Freund so erzählt, der als Elektrofanboy aber auch keine Veranlassung hätte mir was falsches zu erzählen.


>Aber davon abgesehen bin ich auch für Tempo 130. Landstraßen sind zwar deutlich unsicherer als die Autobahn aber wenn es Unfälle gibt dann sind die Verletzungen und die Chance zu sterben bei hohen Tempo massiv größer (der Punkt den die Polizei macht).
>
>Dann verbraucht man weniger Kraftstoff (= weniger CO2 und andere Abgase).
>
>Es ist stressärmer für alle Beteiligten (auch wenn Raser sicher den Eustress vermissen während der Rest unter Distress leidet) und in Hinblick auf künftige Automatisierung und selbstfahrende Fahrzeuge ist es deutlich besser für computergestützte synchronisierte Kolonnenbildung.


< antworten >