Thema:
Re:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit flat
Autor: Matt
Datum:25.01.19 13:11
Antwort auf:Gewerkschaft der Polizei fordert Tempolimit von FS

>[https://www.sueddeutsche.de/auto/tempolimit-autobahn-deutschland-1.4301820]
>
>Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) spricht sich für die Einführung eines generellen Tempolimits auf deutschen Autobahnen aus. "Wir könnten Menschenleben retten und Schwerverletzte verhindern", sagt der stellvertretende Bundesvorsitzende der GdP, Michael Mertens. Damit widerspricht er Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)
>----------------------

Würde die Durchschnittsgeschwindigkeit nur um 10 km/h sinken, würde das für mich rund 25 Stunden pro Jahr auf der Autobahn bedeuten. Nehmen wir 364 Menschen mit ähnlicher Fahrleistung dazu, ist gefühlt auch ein Menschenleben ausgelöscht.

Ich vermute, dass mein Schnitt bei einem Limit von 130, eher um 15-20 km/h sinken würde. Daher, danke, für mich nicht. Ich habe es auch bereits geschafft mit 200 einem Fahrer auszuweichen, der hinter einem LKW auf die Autobahn fuhr und mit ca. 60, direkt auf die linke Spur gezogen ist.

Und dann war da letzte Woche der querstehende Bus. 160 km/h und auch zum Stillstand gekommen.
In diesem Sinne, lässt mich in Frieden mit Tempolimit 130. 150 auf zweispurigen Autobahnen zwischen 6 und 20 Uhr, meinetwegen.


< antworten >