Thema:
Re:Der Kampf gegen Rechts flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:25.01.19 12:04
Antwort auf:Der Kampf gegen Rechts von magus

Ich würde jetzt nicht alles zu 100% unterschreiben, aber in Ansätzen halte ich das für nachvollziehbar. Es fällt auf, dass sich in letzter Zeit die Linke vermehrt rechter Methodik bedient. Die Identifizierung und Bekämpfung eines
gemeinsamen politischen Feindes hat für manche absoluten Vorrang, die Beseitigung sozialer Missstände und vor allem der "Klassiker", das Eintreten für die arbeitende Unterschicht, sind aus dem Fokus gerückt. Tonangebende linke Politiker, Intellektuelle und Journalisten haben kaum noch Bezug zur Lebensrealität grosser Teile der Bevölkerung, Stimmen der Vernunft aus den eigenen Reihen werden diffamiert. Man klopft sich selber im Kampf gegen Rechts auf die Schulter, konkrete und praktikable Lösungen für die durch diese popularisierten Probleme hat man aber auch nicht anzubieten.
Mir scheinen solche Aktion wie "unfollow" und "wirsindmehr" nur wie ein hilfloses Herumdoktern an Symptomen. Eine sachliche und kritische Auseinandersetzung mit sich selbst würde den Linken wahrscheinlich mehr bringen und ich bin sicher, viele tun das auch. Sorgt halt in Zeiten von Trump und Twitter aber nicht für das erforderliche mediale Echo.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname