Thema:
Soros hat recht und auch wieder nicht flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:25.01.19 11:47
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #239 von Bandit

[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/weltwirtschaftsforum/soros-kritisiert-chinas-xi-als-gegner-der-demokratie-16007214.html]

Ich denke mit China hat er schon recht, nur wie die letzten Tage wieder eindrücklich gezeigt haben, ist die Blockwart- und Stasimentalität dank Social Media wieder in die Köpfe der Leute zurückgekehrt und wir brauchen keine Technologie, um uns gegenseitig blosszustellen und auszugrenzen. Das schaffen wir alles auch alleine. Wir zerstören die Demokratie und den politischen Diskurs auch ohne die Hilfe von China.

Das wirklich ironische an der Sache, viele begrüssen solche Systeme wie in China sogar und fordern sie für das Internet, Social Media oder Games. Falsche Meinungen oder was man dafür hält (das kann ja inzwischen alles beinhalten), werden sowohl im totalitären China als auch im Westen bestraft.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname