Thema:
Re:Der Kampf gegen Rechts flat
Autor: Pezking
Datum:25.01.19 11:42
Antwort auf:Re:Der Kampf gegen Rechts von magus

>Die MITTE ist aber das was die Demokratie auszeichnet und nicht entweder LINKS oder RECHTS zu stehen.

Ist es denn nicht offensichtlich, dass der Widerstand gegen Rechts sich nur zu einem Bruchteil aus waschechten Linken formiert?

Klar, für manche AfD-Wähler sind Demokratie, Rechtsstaat und Helene Fischer schon linksextrem.

Aber das ist natürlich Quatsch.

Ich sehe da in erster Linie einen bürgerlichen Widerstand gegen eine Minderheit, die Intoleranz, Ausgrenzung und Rassismus etwas zu sexy findet.

Und nicht zwei riesige heterogene Lager, die frontal aufeinanderprallen. Blöderweise wünschen sich die Rechten genau so ein "Wir gegen die"-Szenario. Und viel zu einfach gestrickte Social-Media-Kampagnen der Gegner von Rechts untermauern das Bild eines solchen Schlachtfelds auch noch.


< antworten >