Thema:
Re:Alles Nazis ausser mir flat
Autor: Pezking
Datum:25.01.19 11:24
Antwort auf:Re:Alles Nazis ausser mir von lichtschalterer

>>Ich habe dabei nicht das geringste Mitleid mit von Freunden verstoßenen AfD-Wählern und Pegida-Pennern! Ich halte #unfollowme einfach nur nicht für eine vielversprechende und potenziell fruchtbare Vorgehensweise.
>
>was wäre denn fruchtbar und vielversprechend als deutliches Zeichen?


Ohrfeigen bis Besserung eintritt! ;-)

Nein: Ich bin einfach der Meinung, dass sowas nicht auf Basis einer Social-Media-Kampagne laufen soll. So eine Pauschallösung ist IMO zu einfach und zu plump. Sie wird dem Phänomen, das sie bekämpfen will, nicht gerecht.

Da soll sich lieber jeder selbst überlegen, was in seinem Umfeld die vernünftigste Reaktion wäre. Das kann ein Kontaktabbruch sein - muss es aber nicht. Das ist IMO nicht immer der beste Weg. Auch (akut) rechte Spinner sind keine homogene Gruppe, und nicht jeder steckt dauerhaft im braun-blauen Sumpf fest.


< antworten >