Thema:
Re:Der Kampf gegen Rechts flat
Autor: Pezking
Datum:25.01.19 11:16
Antwort auf:Re:Der Kampf gegen Rechts von alex

>>>Ich weiss, das blenden die Leute gerne aus, aber das Wort Umerziehungslager ist wieder Salonfähig geworden. Du findest es wieder massenhaft in Diskussion Foren und in amerikanischen Unis wurde die schon als humane Lösung verteidigt.
>>
>>Wie immer: Quelle?
>>
>>Das könnte das potenzielle "Ausblenden" ggf. ganz gut erschweren.
>
>https://www.telegraph.co.uk/news/2018/09/11/soviet-labour-camps-compassionate-educational-institutions-say/
>
>https://www.thetimes.co.uk/article/lgbt-society-gulags-were-enriching-mfzdzrxwc


Das ist natürlich schier unerträglicher und komplett asozialer Unfug.

Aber zum einen geschah das an einer englischen Uni (macht es natürlich nicht besser) und zum anderen ging es von einer dortigen Aktivistengruppe aus, die dafür von der Uni dicht gemacht wurde, wenn ich das richtig verstanden habe.

Stichwort: Anecken. Das ist hier offenbar zum Glück geschehen.

Dein Posting las sich erst so, als würde das sogar von Dozenten gelehrt werden. Das ist dann schon ein enormer Unterschied in der Tragweite. Gerade auch im Vergleich zum ideologischen Weltbild einer Partei im Bundestag. An einer solchen Stelle ist sowas schon erheblich brenzliger.

Wenn auch nicht in der fast schon kriminell anmutenden ignoranten Dummheit.


< antworten >