Thema:
Re:Der Kampf gegen Rechts flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:25.01.19 10:47
Antwort auf:Re:Der Kampf gegen Rechts von thestraightedge


>Welche "radikalen Linken" treffen denn genau solche Aussagen wie die Rechten? Wer grenzt in Deiner Analogie wie aus? Ist "Nazis raus" damit für Dich auch schon eine unangemessene Ausgrenzung, so wie die Rechten "Ausländer raus" rufen?

Ich weiss, das blenden die Leute gerne aus, aber das Wort Umerziehungslager ist wieder Salonfähig geworden. Du findest es wieder massenhaft in Diskussion Foren und in amerikanischen Unis wurde die schon als humane Lösung verteidigt. Über 50 Millionen sind in solchen Lagern gestorben, aber das war ja alles nicht so wild.

Verschieden Ideen, welche zu katastrophalen Ergebnissen im 20. Jahrhundert geführt haben, tauchen plötzlich wie Zombies wieder auf. Selbstverständlich ist das alles nicht so offensichtlich wie die neue Rechte, aber in ihrer Wirkung sogar noch vernichtender, wenn wirklich wieder jemand diese ganzen Irrleeren aufgreifen will. So klatschen viele Beifall als in Südafrika mit dem Wort Enteignung um sich geworfen wurde. Nur wissen wir aus den Sowjet Zeit mit der Ukraine und Zimbabwe was dann mit einem Land und einer Bevölkerung geschieht.

Oder schau dir Venezuela an, da gibt es massenweise Idioten im Internet welche Maduro verteidigen, nur weil Trump auch zu den Leuten gehören, welche die neue Regierung unterstützt. Wie die meisten westlichen Demokratien übrigens. Man blendet die Flüchtlings und Hungerkatastrophe aus ideologischen Gründen einfach aus und wenn diese Leute politische Macht hätte, was würde da wohl passieren.

Mangelnde Empathie auf Grund ideologischer Borniertheit ist nun wirklich kein Monopol der Rechten. Nur ist sie eben auf der anderen Seite des Spektrum subtiler und etwas intelektueller.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname