Thema:
Re:Alles Nazis ausser mir flat
Autor: Pezking
Datum:25.01.19 10:29
Antwort auf:Re:Alles Nazis ausser mir von magus

>>>Es ist absolut notwendig, die dort propagierten Meinungen gesellschaftlich so weit wie nur möglich zu ächten. Und es muss soziale Konsequenzen haben, wenn man öffentlich fremden- und demokratiefeindliches Gedankengut verbreitet.
>
>TOTAListTOTALtoll


Das ist jetzt eine Antwort auf mich, oder? lichtschalterer hatte das ja bereits zitiert.

Und ja: Meinungen müssen legal bleiben, solange es nur Meinungen sind. Das bedeutet aber nicht, dass man intoleranten und asozialen Meinungen Luft zum Atmen eingestehen sollte, sobald diese eine Öffentlichkeit suchen.

Selbstverständlich betrifft das nicht alle politischen Positionen von populistischen bis extremen Parteien. Aber manche Sachen müssen auch echt unverhandelbar bleiben; da wäre ggf. selbst schon das Führen einer Debatte gefährlich, weil das einer ergebnisoffenen neuerlichen Überprüfung gleichkäme.


< antworten >