Thema:
Re:Hab sowas auch schon im Bus erlebt flat
Autor: suicuique
Datum:24.01.19 13:47
Antwort auf:Re:Hab sowas auch schon im Bus erlebt von magus

>>>Und es ist ein Kreuz im Kleebattlook, man könnte also einfach erst in die falsche Richtung drauffahren und noch 2x abfahren und wäre dann wieder richtig unterwegs.
>>
>>Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.
>>Inwiefern hilft das Kreuz in Kleeblattform? Die zeichnen sich doch dadurch aus dass jede Richtung nur eine Ausfahrt hat. Man aber von dieser wieder in jede Richtung fahren kann.
>>Wenn man die Ausfahrt aber verpasst hat ... dann hat man genauso Pech gehabt.
>
>Die Kleeblätter funktionieren doch wie ein Kreisverkehr ^^
>
>Siehe hier:
>
>[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/AK-Kleeblatt.svg/220px-AK-Kleeblatt.svg.png]
>
>Stell dir vor, du kommst aus Süden und willst Richtung Osten fahren und verpasst die erste Abfahrt. Dann nimmste einfach die Abfahrt Richtung Westen, dann sofort die nächste Richtung Süden um am Ende nochmal im Kreis zu fahren und schlussendlich Richtung Osten zu fahren.


Danke für die Grafik. Unter Kleeblatt hatte ich allein den inneren Kreuzungsverbund verstanden. Bei deinem hat man natürlich eine zweite chance :)

Die Zwischenverbindungen sind natürlich sinnvoll.

gruß


< antworten >