Thema:
Re:Ich bin voll der Umweltidiot flat
Autor: FS
Datum:24.01.19 11:30
Antwort auf:Ich bin voll der Umweltidiot von Silverstar

>Jetzt sag einer da kommt der sowieso hin, damit mein Gewissen beruigt ist!

Ja wird er. Gelbe Säcke werden heute leider oft "thermisch verwertet". Genauso wie der Restmüll.

--- schnipp ---
„Für fast alle Verpackungen aus Mischkunststoffen gibt es nur eine Lösung: Die thermische Verwertung, also die Verbrennung.“ Doch die ist laut Abfallpyramide die zweitschlechteste Option, auch wenn in Deutschland zumindest die Verbrennungshitze aufgefangen wird.

„Thermische Verwertung“ wird es daher auch bei Remondis genannt – was zu missverständlich guten Zahlen führt: 99 Prozent aller gesammelten Kunststoffabfälle würden verwertet, schreibt das Unternehmen. Klingt gut, aber heißt in Wahrheit dass über die Hälfte wird verbrannt. Und die Deponierung? Die ist in Deutschland tatsächlich rückläufig, denn immer mehr Müll wird verbrannt.
--- schnapp ---


< antworten >