Thema:
Re:Ein 2 Jähriges Kind.. flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.01.19 10:36
Antwort auf:Re:Ein 2 Jähriges Kind.. von Michel

>>überlebt nach einem 100 Meter Sturz in einen Brunnen keine 10 Tage.
>>
>>So sehr ich mir es auch wünsche, aber die werden da heute keinen großen Erfolg feiern können :(
>
>natürlich nicht, wenn er dann tatsächlich reingefallen ist
>
>die ganze Aktion und Berichterstattung ist dermassen zynisch in Anbetracht der jüngst im Mittelmeer ertrunkenen Menschen, dass ich kotzen könnte


Erstens wird sehr wohl auch darüber berichtet, dass unlängst wieder mehr Menschen ertrunken sind. Das ist jedoch ein politisches Problem, was die Sache für den Normalbürger stark abstrahiert. Zudem liegt es für uns fern, dass wir uns mit Frau und Kind auf ein Himmelfahrtskommando einlassen, welches beinhaltet, das Mittelmeer mit einem Seelenverkäufer zu überqueren. Was für uns aber sehr nah ist, sind Dinge wie die Kinder, die in Thailand in der Höhle eingeschlossen waren, oder eben jetzt das Kind, was in den Schacht gefallen ist. Das könnte theoretisch jedem von uns passieren, der Kinder hat.

Das ist auch keine Ignoranz gegenüber den tausenden Toten im Mittelmeer. Ich glaube, gerade die Deutschen haben da sehr viel Mitgefühl und Opferbereitschaft gezeigt. Aber wir haben es nunmal nicht in der Hand, Menschen auf der afrikanischen Seite des Mittelmeers am Ablegen zu hindern, und eine lückenlose Überwachung des Mittelmeers und Rettung sämtlicher Schiffbrüchiger geht logistisch doch gar nicht. Man findet ja nicht einmal im Ärmelkanal das Flugzeug mit dem Fußballstar.


< antworten >