Thema:
Re:Ein 2 Jähriges Kind.. flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.01.19 09:45
Antwort auf:Re:Ein 2 Jähriges Kind.. von Michel

>so war das auch nicht gemeint, ich habe mich nur über einen Liveticker aufgeregt in dem so getan wird, als würde der Junge da unten videospielend und bei bester Verfassung darauf warten, dass der Lift noch oben bald wieder funktioniert, einfach nur grotesk

So etwas ist mir nicht begegnet. Hast Du hier Links? Dass die Medien ihn nicht direkt totschreiben sollte doch auch klar sein, oder? Im TV hat ein Mediziner zumindest Dienstag noch eine theoretische Überlebenschance erläutert, die plausibel klang, wenn auch unwahrscheinlich.

>und der Aufwand und Einsatz der Retter ist toll und bewundernswert, umso krasser ist der Kontrast, dass man Menschen gar nicht weit weg einfach ersäufen lässt mit dem Segen der Politik

Das ist nun doch whataboutism, und wie eigentlich immer: deplatziert. Und btw: zynisch.

Was wäre die von Dir gewünschte Konsequenz? "Wir können oder wollen im Mittelmeer auch nicht alle retten, also lass den Bohrer mal ruhen, das wird voll der unangemessen Aufwand hier!?"

>Menschlichkeit ist ein sehr dehnbarer Begriff, das ist der angesprochene Zynismus, aber natürlich auch nichts neues

Leuchtet mir nach Deinen Erläuterungen kein Stück besser ein.


< antworten >