Thema:
Re:Hier auch! Straßen- UND Landschaftsfotos!? = Urlaub flat
Autor: Telemesse
Datum:24.01.19 08:56
Antwort auf:Re:Hier auch! Straßen- UND Landschaftsfotos!? = Urlaub von Pascal Parvex

>>Eine wirklich Top Kamera sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene ohne wirkliche nennenswerte Mäkel.
>
>Jetzt mal abgesehen von den Sony-"Farben": Sony hat immer den schnellsten Prozessor der Hersteller, was aber nix bringt, wenn man auch mal ein Video drehen möchte, ohne dass der Autofokus sichtbar pumpt. Den Dual-Pixel-CMOS-Autofokus hat nun mal nur Canon (in den neueren Kameras) und der ist nicht nur schnell und fliessend, sondern auch _präzise_.
>
>Ich würde eine M100 mit 15-45mm nehmen, dieses Kit gibt es für unter 400 Euro. Und in der M-Objektivreihe gibt es keine Scherben.


Ja ich denke einfach es gibt von allen Herstellern in diesem Segment brauchbare Kameras. Letztendlich entscheiden da persönliche Vorlieben und Detaillfragen. Ich bin halt irgendwann mal bei Sony hängen geblieben und hab mich da an die Bedienung und Menueführung gewohnt und habe eben auch schon einige passende teurere Objektive . Bei einer anderen Marke müsste ich mich da erst mal wieder „reinarbeiten“ und könnte wahrscheinlich die vorhandenen Objektive nicht mehr nutzen. Insofern ist bei mir die Entscheidung pro Sony eher eine pragmatische  und bequeme Entscheidung.


< antworten >