Thema:
Re:Seht ihr! flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:24.01.19 00:43
Antwort auf:Seht ihr! von peppi

>[https://amzn.to/2Du3jdD]

Wasn das fürn Preis?!? Die kostet hier in der Schweiz genau so gerade mal 399.- CHF, deswegen mein Post, dass es die für weniger als 400.- Euro geben soll.

Wie gesagt, nur schon von den Farben her Canon. Die Menschen auf deinen Fotos werden es dir danken, ich denke da an die Strassenphotos. Entweder ein gutes Angebot für die Canon M100, oder aber, wenn du die nicht zu Schweizer Preisen kriegt, dann anstelle der 200D, welche auch super ist, die Canon M50. Die hat zwar Dual-Pixel-CMOS-Autofokus nur bis Full-HD und nicht im 4K-Modus (konnte auch im Forum von DPreview nicht herausfinden wieso) aber du willst ja vor allem fotographieren.

Und falls doch Video, dann ist Canon sowieso die erste Wahl, weil sonst höchstens noch ARRI in der selben Klasse spielt was die Farbwiedergabe angeht, und mangels der Praktikabilität von Rawvideo kannst du die Farben nicht einfach korrigieren. Bei Canon fällt das komplett weg, wenn du nicht gerade einen Kinofilm machst.


< antworten >