Thema:
Re:iPad Pro oder MacBook Air? flat
Autor: Telemesse
Datum:24.01.19 00:32
Antwort auf:iPad Pro oder MacBook Air? von maxxymo

>Macbook Air oder iPad Pro?
>Mich würde eure und die Meinung von interessieren. Was soll ich kaufen? Macbook oder iPad? Momentan im Einsate habe ich ein iPad Pro 9,7” und ein Macbook Pro 2010 (SSD und Ram nachgerüstet). Preislich würde es auf das gleiche hinauslaufen ( iPad mit Pencil, Tastatur und 256gb Speicher).
>Verwenden würde ich beide Geräte zum surfen, Netflix gucken und ein bisschen Fotos und Videos bearbeiten.
>Letzeres habe ich momentan am iPad mit Pencil gemacht und dafür Luma Fusion und Affinity benutzt. Das macht mit dem Pencil schon Spass.
>Und ich denke mit den paar Urlaubsfotos, GoPro und Drohnenvideos kommen beide Geräte gut zurecht. Beide Geräte sollten schon mindestens 5 Jahre ihren Dienst verrichten, was wäre da die bessere Investition?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich habe so ziemlich das selbe Nutzungsverhalten wie du und mache das zu 95% auf meinem 2016er Ipad Pro 12.9. Alle gängigen Foto und Videoapps performen da ohne Probleme und da ich das iPad bequem auf dem Sofa lümmelnd nutzen kann ist es eigentlich für mich erste Wahl. Die Touchscreen Bedienung finde ich da einfach wesentlich angenehmer als die Bedienung eines Mac Books übers Touch Pad.
Ein  kleineres Ipad würde ich allerdings nicht mehr nehmen da der größere Bildschirm gerade bei Bildbearbeitung imo einfach merklich vorteilhafter ist. Wenn ich da mein altes ipad air2 mal wieder in die Hand nehme kommt mir das ziemlich winzig vor.
Ich hab noch einen 21,5 er Imac. Den nutze ich aber nur noch sporadisch und hauptsächlich zum Videoschnitt mit Final Cut Pro, da ich dafür einfach die Bedienung mit Maus und Touchpad am besten finde.

Als Fazit würde ich definitiv das große ipad pro empfehlen


< antworten >