Thema:
Re:"Aber das ist doch nicht unser Müll" flat
Autor: Pezking
Datum:23.01.19 22:13
Antwort auf:Re:"Aber das ist doch nicht unser Müll" von ChRoM

>>Für die Apologeten
>
>Und das ist wieder ein treffliches Beispiel, was an der Diskussionskultur hier krankt. Statt einfach nur sachlich aufzuzeigen, dass unser Müll tatsächlich doch auch im Meer landet, wird mit süffisanten Headlines und Bullshitbingo-Vokabeln wie "Apologeten" und "Relativiererei" gearbeitet.


Oder "Bullshitbingo".

>Man muss den Eindruck gewinnen, dass das Ziel nicht ist, Sachverhalte offenzulegen, sondern Diskussionsteilnehmer abzuwerten und sich selbst zu erhöhen. Sorry, das nervt.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Lynne damit Teile des Forums hier ansprechen will.

Im Artikel selbst wird ja dargestellt, dass sich die Deutschen gerne als Recycling-Weltmeister sehen und sich deshalb allzu leicht von Müllbergen in Ostasien nicht angesprochen fühlen. Darauf habe ich auch Lynnes Posting bezogen.


< antworten >