Thema:
Re:Er wurde doch gar nicht abgemahnt, oder? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:23.01.19 21:59
Antwort auf:Er wurde doch gar nicht abgemahnt, oder? von thestraightedge

>Lego hat lediglich gebeten, im Logo keine Steine zu verwechseln, soweit ich das verstanden habe.

Verwenden.

Im Logo das er seit 6 Jahren benutzt, merchandise Produziert und den jetzt löschen musste.

>Nachvollziehbar, aber heutzutage ist die Wahrung der eigenen Interessen halt manchmal schon für einen Shitstorm gut.

"Man beisst nicht die Hand die einen Füttert" und Lego scheint nicht ansatzweise zu peilen was/ wen Sie da gebissen haben.
Die forderung der Löschung der Marke ist meines erachtens auch Nachvollziehbar (ob jetzt in einer Klage durchfechtbar sei dahin gestellt) aber das WIE...

>Das ganze "die wollen einen Kritiker mundtot machen" halte ich für komplett übersteigerten Blödsinn.
>
>IMO verwendet er das v.a. geschickt zur eigenen Publicity.


Er fing jetzt nicht an zu whinen, auch niemanden zu irgendwas aufgefordert, sondern strukturiert sich um, das ist alles.
Er hat es auch im neuesten Video nicht wirklich erwähnt.

Imho könnte LEGO die Situation noch retten wenn sie wollten und ihm z.B. einfach zusichern das Logo verwenden zu dürfen (aber die Markeneintargung verbieten) oder ihn auch mit Exclusive Sets zu beliefern als Premium Partner um das wieder zu kitten.


< antworten >