Thema:
Re:Haben wir nicht erlaubt flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.19 19:23
Antwort auf:Re:Haben wir nicht erlaubt von Bandit

>Nochmal, unsere Tochter hat diese Ansage ohne Schaden verkraftet.
>
>Die Hormone kommen auch bei Ihr in Fahrt und ich kenne die allabendlichen Diskussion um diese Themen.
>
>Hinweise auf Gymnasium, gute Noten, etc. spare ich mir an dieser Stelle, da es mMn keine Rolle spielt, wenn es um die Frage "WA ja oder nein" geht. Warum reitest Du so darauf rum? Keiner sagt, nur Blödis und Flodders sind WA Nutzer.
>

Hat ja mit Blöd oder nicht Blöd nix zu tun. Für die Frage WA ja oder nein spielen für mich die schulischen Leistungen (immer ausgehend vom individuellen Leistungsniveau natürlich) aber durchaus eine entscheidende Rolle. Wenn ich merke das die Leistungen bei vermehrter Smartphonenutzung abfallen wird die Nutzung eben eingeschränkt. Wenn die Leistungen passen kann sie wegen mir auch mal ne Stunde länger daddeln.

>99% der über WA und Co. ausgetauschten Nachrichten sind Blödsinn. Warum soll ich meine Tochter vorsätzlich zum jetzigen Zeitpunkt damit fluten?
>

Liegt halt immer im Auge des Betrachters. Was für dich Blödsinn ist kann für die Kids durchaus bedeutsam sein.

>Warum braucht es für jeden Aktivität und WA Gruppe? Das eine in meinen Augen dämliche Entwicklung. Denn auch in diesen Gruppen ufert es früher oder später in Stress und Streitereien aus.

Kann ich so nicht bestätigen. In der Tennisgruppe z.b. schickt der Trainer Infos wer welches Tunier spielt, wann und wo Treffpunkte sind etc.. Früher wurde halt rumtelefoniert oder Zettel verteilt, heute wird die Info eben schnell und simpel über WA geteilt und jeder hat die Möglichkeit darauf zu reagieren.

Letztendlich muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, ich persönlich bin kein Freund von Verboten sondern versuche meiner Tochter frühzeitig einen maßvollen und verantwortungsvollen Umgang mit diesen Medien beibringen und spreche mit ihr auch explizit über Risiken und Nogos bei der Nutzung.
Wenn ihr das anders macht und es funktioniert gut ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Jeder Jeck ist anders und Kinder erst recht.


< antworten >