Thema:
Re:Abiturstoff Mathe und Physik erarbeiten? flat
Autor: 677220
Datum:23.01.19 14:35
Antwort auf:Re:Abiturstoff Mathe und Physik erarbeiten? von sad

>>Ich gehe davon aus, dass man alles, was man wissen muss auch in dem Studium lernt und maximal die Basics, wie sie _bla_ beschreibt vorher nochmal wiederholen sollte.
>
>Haha guter Witz. Wenn das immer noch so ist wie vor 15 Jahren (Informatik/Uni), lernt man im Grundstudium gar nix und muss sich alles selber erarbeiten. Eigentlich wird sogar erwartet, dass man mind. Mathe und Info LK hatte und mehrere Programmiersprachen vorab kann.
>Videospieleromantiker wie ich, die da naiv dachten das Mathe und v.a. theoretische Infozeug wird schon nicht so schlimm sein und man könnte sich da irgendwie durchschummeln haben damals ziemlich eins auf die Fresse bekommen. Natürlich gibt es heute viel spezialisiertere Studiengänge und nicht jeder Studiengang, in dem das Wort Informatik vorkommt hat das gleiche Grundstudium


Ist aber keine Uni und außerdem ein Bachelor-Studiengang. Kann aber auch sein, dass ich durch meine anspruchslose FH verwöhnt bin. Wobei die Studiengänge ja alle vergleichbar sein sollten.

Falls der, wo hier studieren will sich auch Wirtschaftsinformatik vorstellen könnte, würde ich die Beuth HS Berlin im Fernstudium empfehlen. Mega-easy, aber man lernt halt weniger als bei nem "richtigen" Studium. Aber legiten Bachelor kriegt man da auch.


< antworten >