Thema:
Re:Facepalm flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.19 10:31
Antwort auf:Re:Facepalm von Lynne

>
>>Da ich aber immer noch an ein gewisses Fünkchen Intellekt auch in der ideologisch verblendetsten Rübe glaube werde ich nicht aufhören auf deine komplett sinnfreien Posts sachlich zu antworten in der Hoffnung das selbst bei dir vielleicht irgendwann doch noch mal der Groschen fällt ;-)
>
>Du verteidigst doch auch so Konzerne wie die Deutsche Wohnen und Vonovia, sowas erscheint mir dann auch immer reichlich ideologisch verblendet. Auf ein Fallen des Groschens wartet man da auch vergebens.
>
>Lynne


Nein. Das stimmt definitiv nicht. Konzerne wie Deutsche Wohnen & Co. sind Arschlochvereine die sich Lücken in handwerklich schlecht gemachter Gesetzgebung suchen und diese ausnutzen. Wenn man gegen diese Vorgehen will muss man eben rechtlich korrekt agieren indem man bestehende Regelungen und Gesetze auf den Prüfstand stellt und gegebenenfalls ändert. Das gilt insbesondere für die Modernisierungsumlage, die wie ich hier auch schon wiederholt geschrieben habe einfach zu hoch angesetzt ist und somit eine massive Belastung/Umverteilung auf die Mieter legalisiert.
Was ich kritisiere ist das Vorgehen des Berliner Senats, der handwerklich nur Murks zusammenbringt und dann versucht die daraus resultierenden Symptome mit rechtsstaatlich fragwürdigen bis absurden Mitteln zu bekämpfen.


< antworten >