Thema:
Re:Tradfri fliegt wieder raus flat
Autor: Michael M.
Datum:23.01.19 09:27
Antwort auf:Re:Tradfri fliegt wieder raus von Chris B

Ich hatte mich über die Probleme gewundert und das dann im Netz mal gelesen. Womöglich gibt es ja inzwischen einzelne Tradfri Geräte, die als Repeater arbeiten können, leider wird sowas ja nur selten von den Herstellern vernünftig kommuniziert. Bei Conrad sagte man mir letztens, das bei Homematic IP nur die Schaltsteckdosen Repeater sind, was technisch insoweit Sinn macht, da die so ziemlich die einzigen Geräte aus dem System mit 230V Stromversorgung sind.

Letztendlich zählt für mich dann aber eh nur, wie gut ein System in der Praxis funktioniert. Und da bin ich bisher wirklich nur mit dem Hue System zufrieden. Zumindest bis ich mal die Grenze von 50 Geräten erreiche...

Michael

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >