Thema:
Re:Warum werden dann e-Autos deutlich teurer als Verbren flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.01.19 09:19
Antwort auf:Re:Warum werden dann e-Autos deutlich teurer als Verbren von waldmeister

>>War doch diese Woche von VW zu hören, die die Einstiegspreisschwelle auch mittelfristig wohl bei etwa 30.000,-€ sehen. Bis auf den noch recht teuren Akkus müssten die E-Mobile aber doch merklich günstiger in der Produktion sein, oder?
>
>Weil die Kunden die dummen sind. Weniger Komponenten, einfachere Montage, der Preis könnte deutlich darunter liegen. Aber warum sollte er?


weil die Politiker die Dummen sind :)

Die Autokonzerne suggerieren hohe Preise, der Staat verlangt 2000 Euro vom Konzern für die Förderung, so müssen die Konzerne quasi nichts bezahlen. Problem gelöst :)

Finde es eh schwachsinnig das so zu promoten.
Überall liest man von 4000 Euro.
Das es aber im Endeffekt nur 2000 sind liest man nur im Kleingedruckten.


< antworten >