Thema:
Re:Angekommen. Ein erstaunlicher Einkauf & wow, wasn Buch! flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.01.19 09:19
Antwort auf:Angekommen. Ein erstaunlicher Einkauf & wow, wasn Buch! von thestraightedge

>Es kam. Am Tag der Versandbestätigung. 2 Werktage nach Kauf. Direkt vom Taschen-Verlag in Köln sicher verpackt, neu & eingeschweisst.
>
>WTF? Wie geht das? Das wirft einige Fragen und Vermutungen auf:
>- Buchpreisbindung in DE liegt bei dem Buch bei 150 €.
>- 99 € inkl. Versand für die 5 kg ist erstaunlich
>- ich könnte mir vorstellen, dass ein französicher Händler eine Art Direktversand-Service von Taschen nutzt, um die Endkunden zu bedienen. So Shop in Shop, auch wenn mir neu wäre, dass Taschen diese Art Fulfillment anbiete.
>- ich frage mich, ob Taschen damit nicht mit Teil einer Kette ist, welche die deutsche Buchpreisbindung aushebelt


Hast Du die englische Ausgabe gekauft? Da die deutsche Ausgabe im Februar erscheint vermute ich mal, dass das Abverkäufe der Originalausgabe sind, um die Brocken nicht länger auf Lager halten zu müssen. Und bei englischen Büchern gibt es IIRC keine Preisbindung, oder?

>
>Jedenfalls: Absoluter Hammer und direkt in die Referenzklasse meiner SW-Bildbände aufgerückt.


Ja, das Ding ist wirklich sehr, sehr gut. Mich hatten sie direkt beim ersten Doppelbild mit dem Eintritt in den Hyperraum.  :-D


< antworten >