Thema:
Re:Abiturstoff Mathe und Physik erarbeiten? flat
Autor: _bla_
Datum:23.01.19 09:13
Antwort auf:Abiturstoff Mathe und Physik erarbeiten? von René Meyer

>Wie könnte man sich den Abiturstoff für Mathe und Physik, also mindestens drei Schuljahre oder mehr, erarbeiten und lernen? Gibt es dafür kompakte Bücher oder Onlinekurse oder empfehlenswerte Websites?


Für Physik finde ich den Metzler toll:
[https://www.westermann.de/schroedel/reihe/METZPHY19S2/Metzler-Physik-SII-5-Auflage-2019]

Ist allerdings ein Buch für den Leistungskurs mit über 400 Seiten. Ich finde es sehr gut zum Nachschlagen.

Vielleicht schreibst du etwas genaueres über die Weiterbildung, ich halte es für relativ unwahrscheinlich, das du wirklich den gesamten Abiturstoff brauchst. Da kannst du dir relativ viel Lernen sparen, wenn du nur die relevanten Teile lernst. Je nach dem wie schnell du lernst, würde ich mich vielleicht tendenziell eh auf Mathe konzentrieren: Gleichungen umstellen, Gleichungssysteme lösen, Sinus/Cosinus/Tangens/Pythagoras, Differenzieren und Integrieren und evt. noch ein paar lineare Algebra-Grundlagen, dann bist du eigentlich super dabei.


< antworten >