Thema:
Re:Haben wir nicht erlaubt flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.19 00:15
Antwort auf:Haben wir nicht erlaubt von Bandit

>Kein TikTok und kein WhatsApp. Unsere Tochter wird 11 und hat zur 5. Klasse ein Smartphone bekommen. Zum Chatten gibt es nur Threema und die Eltern ihrer engsten Freunde haben sich das zeigen und erklären lassen und deren Kids nutzen nun auch Threema. Teilweise auch neben WhatsApp.
>
>TikTok war hier ein halbes Jahr auch eine Thema, aber wir haben es untersagt. Wir möchten kein 10 jähriges Smartphone Monster.


Meine Tochter ist jetzt 6. Klasse Gymnasium und Tik Tok und Whats App machen wirklich alle aus ihrer Klasse bis auf ein Mädchen deren Eltern das untersagen. Das Mädchen ist ohnehin recht introvertiert wird dadurch aber wirklich noch mehr zum Aussenseiter und wird von allen geschnitten.
In der 5. Klasse war das noch anders aber mittlerweile ist die Gruppendynamik so groß das die Kids da eigentlich kaum mehr draussen bleiben können.
Whats App ist einfach deren Kommunikationsplattform Nr.1 . Unsere ist im Tennisverein und in einer Tanzsportgruppe. Da haben sie jeweils Whatapp Gruppen über die sie sich verabreden und austauschen. Mit ihren Schulfreundinnen hat sie eine Gruppe in der sie sich eben über Hausaufgaben u.ä. besprechen. Ganz verbieten lässt sich das imo mittlerweile nicht mehr ohne das Kind auszugrenzen und Riesen Stress zu provozieren. Wir versuchen ehen einen vernünftigen Umgang damit zu finden und achten darauf, daß analoge Beschäftigungen (Hausaufgaben, Tanzen, Sport) deswegen nicht zu kurz kommen, was bisher recht gut klappt.


< antworten >